412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

15.11.2017

Neuer Internetauftritt des Landessportbundes Hessen

(lsb h) Mit einem komplett überarbeiteten und neu strukturierten Internetauftritt ist der Landessportbund Hessen ab sofort online. Unter www.landessportbund-hessen.de werden wichtige Themen rund um den organisierten Sport jetzt noch übersichtlicher und systematischer als bislang dargestellt. Außerdem wurden die Inhalte für die Ansicht auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablets optimiert. Der Auftritt als solcher umfasst die gigantische Datenmenge von mehr als drei Gigabyte an Dokumenten und Illustrationen. Das entspricht dem Platz der gebraucht würde, um 180.000 eng beschriebene DIN A4-Seiten zu speichern.

„Unser neuer Internetauftritt orientiert sich jetzt noch enger an den Bedürfnissen der Besucher, als das bislang schon der Fall war“, so Dr. Susanne Lapp, für den Bereich Kommunikation und Marketing zuständige Vizepräsidentin des Landesportbundes Hessen. So seien Themen wie „Gesundheitssport“, „Vereinsmanagement“, „Ausbildungsangebote“ oder „Sportabzeichen“ in der Präsenz nunmehr mit einem Klick erreichbar. Das gelte auch für gesellschaftspolitisch wichtige Inhalte wie Integration und Inklusion im Sport, erläutert Dr. Lapp.

Überarbeitet und neu gegliedert wurden zudem die Informationen zu den Tätigkeiten der Geschäftsfelder im Landessportbund Hessen. Auch hier wurden die Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit entscheidend verbessert.

Kontakt

LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.
Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing

Ralf Wächter
Geschäftsbereichsleiter
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main
Fon 069 6789-262
Mobil 0152-06225304
Fax 069 6789-300
rwaechter@lsbh.de
www.landessportbund-hessen.de

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: