412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

26.11.2017

Oberbürgermeister Feldmann und Sportdezernent Frank würdigen Frankfurter Sportler

(kus) Am Samstag, 25. November, wurden auf der Sportgala 2017 Frankfurter Sportler für besonders herausragende Erfolge des Jahres geehrt. Frankfurter Bürger konnten online abstimmen und eine Jury hat die Sportler abschließend ausgewählt.

Anlässlich der Veranstaltung betonte Oberbürgermeister Peter Feldmann seine große Wertschätzung für die Anstrengungen der Frankfurter Sportvereine. „Sie leisten eine großartige Arbeit, um den sozialen Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft zu stärken. Da sind wir – Sportdezernent Markus Frank und ich – uns absolut einig. Mit unserer gemeinsamen Unterstützung können sie jederzeit rechnen“, sagte das Stadtoberhaupt. „Sport erreicht Menschen quer durch alle Ebenen der Gesellschaft, öffnet Möglichkeiten für Jung und Alt, Behinderte und Nichtbehinderte, Männer und Frauen unabhängig von ihrer religiösen und nationalen Zugehörigkeit“.

Für Stadtrat Markus Frank ist die Sportgala mittlerweile eine schöne Tradition geworden, um das Sportjahr in einem feierlichen Rahmen gemeinsam mit den Sportlern, Trainern und Ehrenamtlichen abzuschließen. „Der Erfolg der Sportlerinnen und Sportler ist mir aber auch gleichzeitig Ansporn und Verpflichtung, um die Rahmenbedingungen für die Aktiven kontinuierlich zu verbessern“, sagte Stadtrat Markus Frank. „Wir stärken die Sportinfrastruktur, indem wir nachhaltig in die städtischen Sportanlagen investieren und ein Zuschussprogramm für Verbesserungsmaßnahmen in vereinseigene Sportanlagen pflegen. Darüber hinaus unterstützen wir Vereine, die sich um den Nachwuchs der jungen Talente kümmern, mit Vereinszuschüssen.“

v.l.n.r.: FFC Frankfurt-Manager Siggi Dietrich, Oberbürgermeister Peter Feldmann, Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn und Stadtrat Markus Frank. Foto: Stadt Frankfurt am Main

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: