415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

24.01.2018

Stadt bezuschusst den FrauenSportSommer des Sportportals Mainova Sport Rhein-Main

(kus/sportkreis) Der Sportkreis Frankfurt bietet auch im Jahr 2018 die Aktion „FrauenSportSommer“ an. Das Sportdezernat unterstützt das Projekt mit einem Zuschuss von 10.000 Euro aus Sportfördermitteln. Damit sollen die Kosten für Akquisition, Organisation und Durchführung von Sport-Schnupperkursen für Frauen sowie die Auftaktveranstaltung im Rahmen des FrauenSportSommers 2018 gedeckt werden.

„Ich freue mich besonders, dass es bei diesem schönen Projekt über das Sportportal des Sportkreises Frankfurt zielgruppenorientierte und teils auch kostenfreie Schnupperkurse für weibliche Sportinteressierte gibt, die bei den Vereinen in unserer Stadt angeboten werden“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides. Er dankte den Verantwortlichen des Sportkreises Frankfurt und wünschte allen interessierten Frauen viel Spaß und Erfolg.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: