412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
16.04.2024
Mainova-Trikots für Vereine
16.04.2024
Rhein Main Rockets setzen auf Generationenwechsel
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

05.03.2018

Sportdezernat unterstützt Kooperationen des Turnvereins Eschersheim 1895

(kus) Das Sportdezernat gewährt für die erfolgreichen Kooperationsprojekte des Turnvereins Eschersheim 1895 mit sieben verschiedenen Kindergärten einen Zuschuss von 5368,50 Euro aus Sportfördermitteln für die Übungsleitungskosten. In den Projekten werden Sportstunden ermöglicht, die der TV Eschersheim bei seinen Kooperationspartnern - dem katholischen Kindergarten St. Josef, der Kita 86 Am Lindenbaum, der Kita 41 Im Mellsig, der Kita AWO, dem evangelischen Kindergarten der Emmausgemeinde, der KITA Winnie Puuh Mini in der Nußzeil 54a und dem Kindergarten der Integrativen Lebenshilfe Eschersheim - anbietet.

In den einzelnen Turn- und Sportstunden nehmen jeweils 10 bis 20 Kinder teil und haben viel Spaß.
Sportdezernent Markus Frank sagte bei der Unterzeichnung des Bewilligungsbescheides für den Turnverein Eschersheim 1895: „Ich freue mich sehr über die sportlichen Mitmachangebote für die Kleinen in den Kindergärten der traditionellen Kooperationsgemeinschaft des TV Eschersheim und danke allen Beteiligten sehr für das Engagement“.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: