412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
19.04.2024
Lauf für die Demokratie - 75 Jahre Grundgesetz
17.04.2024
Mitgliederversammlung des Sportkreises Frankfurt e.V.
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

29.05.2018

Förderung von ‚Integration und Inklusion auf dem Fußballplatz‘ des Frankfurter Turnvereins 1860

(ffm) Das Inklusionsprojekt „Integration und Inklusion auf dem Fußballplatz“ führt der Frankfurter Turnverein 1860 mit seinen vier Kooperationspartnern des Sportvereins 1894 Sachsenhausen, den Fleckenbühlern Frankfurt, der Vitos Klinik Bamberger Hof und des Martinushauses durch.

„Ich freue mich über dieses erfolgreiche und nachaltige Projekt für den Sport auf unseren Fußballplätzen“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Unterzeichnung eines Bewilligungbescheides über einen Zuschuss aus Sportfördermitteln in Höhe von 7620 Euro. Mit den Mitteln aus diesem Zuschuss werden die notwendigen Übungsleitungs- und Schiedsrichterkosten des Projektes teilfinanziert.

„Über dieses bewährte Kooperationsprojekt des Frankfurter Turnvereins 1860 mit dem Ergebnis für die motivierten Sportler, gemeinsam teamorientiert Fußballspielen zu dürfen, freue ich mich sehr“, sagte Sportdezernent Markus Frank zur erfolgreichen Projektfortführung. Er dankte den Initiatoren und Verantwortlichen aus dem Kooperationsprojekt für den unermüdlichen Einsatz und wünschte allen Aktiven viel Fairness und sportliche Erfolge.

 

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: