412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

20.06.2018

Gut organisiert und informiert: der SKIB-Bewegungskalender für das Schuljahr 2018/19 mit Tipps zu Gesundheit und Bewegung

Am 22. April 2018 hat der Sportkreis Frankfurt auf dem SKIB Festival seinen ersten SKIB Bewegungs- und Gesundheitskalender vorgestellt. Der Kalender ist mit Hilfe eines stadtweiten Malwettbewerbs zu einem großen Teil durch Kinder aus Frankfurter Grundschulen entworfen worden: „Für uns war das die naheliegende Lösung, die Kinder noch mehr einzubeziehen“, sagt Projektleiterin Jasmin Czogalla. „Der Kalender regt die Kids dazu an, sich in der Klasse oder mit den Eltern über Bewegung und Gesundheit auszutauschen.“ Passend zum aufkommenden Schuljahr 2018/19 bildet er die Monate August bis Juni ab. Die Wochenübersichten enthalten Tipps für Bewegungsspiele oder gesundes Essverhalten. Er eignet sich für Schulklassen wie für Familien zur Tages- und Wochenplanung.

Der Bewegungskalender und kann kostenlos beim Sportkreis angefragt werden.

Kontakt:
Jasmin Czogalla
Projektleiterin Schulkids in Bewegung
E-Mail: jasmin.czogalla@sportkreis-frankfurt.de
Web: www.schulkids-in-bewegung.de

Der neue Bewegungs und Gesundheitskalender des SKIB-Projekts ist nützlich im Schulalltag, oder auch als Familienplaner geeignet.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: