412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

24.06.2019

SV Blau-Gelb Frankfurt und Turnverein 1875 Sindlingen wollen Infrastruktur erweitern

(Stadt Frankfurt) Der Magistrat hat einer Vorlage an die Stadtverordnetenversammlung zugestimmt, zwei Sportvereine bei ihren baulichen Erweiterungsvorhaben mit Zuschüssen aus Sportfördermitteln von insgesamt 201.757 Euro zu unterstützen.

Der SV Blau-Gelb Frankfurt bekommt für die Anschaffung von vier Umkleide-/Sanitärcontainern einen Zuschuss aus Sportfördermitteln von 67.997 Euro. Der Turnverein Sindlingen beabsichtigt dagegen, die Erweiterung der vereinseigenen Sporthalle um ein Nebengebäude zu ergänzen und erhält dafür einen Zuschuss aus Sportfördermitteln in Höhe von 133.760 Euro.

Sportdezernent Markus Frank erklärt: „Ich bin den beiden Sportvereinen für ihre jeweiligen Investitionen in ihre sportliche Infrastruktur auf den Sportanlagen sehr dankbar und freue mich, dass wir mit unseren Zuschüssen unterstützen können, denn die Nachfragen zu den Sportangeboten wachsen.“ Der Stadtrat hofft nun auf die Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung, damit die Bauprojekte auch bald starten können.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: