412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

06.03.2020

Trikotaktion: Mainova verlost wieder 500 Trikot-Sätze

Seit dem 1. März läuft die Mainova-Trikot-Aktion 2020. Unter dem Motto „Mainova-Trikots für Vereine“ verlost das Unternehmen wieder 500 vergünstigte Trikotsätze. Mitmachen können Vereine aller Mannschaftssportarten sowie vereinsbasierte Laufgruppen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April. Bereits zum 13. Mal findet die Breitensport-Aktion statt. Seit der ersten Aktion im Jahr 2008 hat Mainova fast 7.000 Trikotsätze verteilt.

Die gesamte Abwicklung erfolgt digital. Auf der Website www.mainova-aktionen.de/trikots finden Sportvereine umfassende Informationen und können sich direkt anmelden. Auch der Online-Trikot-Konfigurator kommt wieder zum Einsatz. Dort erhalten die Gewinnervereine mit wenigen Klicks die Trikots.

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, sagt: „Wir engagieren uns in unserer Heimatregion Frankfurt Rhein-Main für die Bevölkerung, Institutionen und Vereine. Hierbei liegt uns der Breitensport besonders am Herzen. Denn er verbindet, bewegt und integriert. Deshalb unterstützen wir beispielsweise Sportvereine bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit.“

Der Sportkreisvorsitzende Roland Frischkorn betont, wie wichtig gesellschaftliches Engagement von Unternehmen ist: „Der Einsatz der Mainova AG für den Sport ist vorbildlich. Die Trikotaktion beispielsweise entlastet jedes Jahr viele Vereine finanziell, wenn es um die Ausstattung ihrer Mannschaften geht.“ Auch ein Projekt des Sportkreises Frankfurt basiert auf der Unterstützung durch Mainova: Als Partner haben die Organisationen 2009 das Sportportal Mainova Sport Rhein-Main ins Leben gerufen. Auf der Website des Projekts veröffentlichen Vereine Sportangebote und Veranstaltungen und erreichen so Sportinteressierte in der Region.

Die Gewinner der Trikot-Aktion erhalten einen kompletten Trikotsatz für einen Eigenbetrag von 119 Euro – Veredelung inklusive. Das entspricht rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises. Den Restbetrag übernimmt Mainova. Alle Gewinnervereine haben im Anschluss die Möglichkeit an der Vereins-Challenge teilzunehmen. Drei vorher ausgeloste Mannschaften kämpfen dann in der Mainova-Zentrale um den Sieg. Hauptpreis: ein Eintracht-Erlebnis-Tag für die gesamte Mannschaft – inklusive 20 Tickets für den Familienblock, Anreise sowie Stadion- und Museumsführung.

500 Mal strahlende Gesichter: An der Verlosung können Teams aller Altersklassen, Ligen und Geschlechter teilnehmen. Foto: Storch

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: