412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

14.08.2020

Frankfurter Turn- und Sportvereine können wieder in die Sporthallen

(ffm) Ab Montag, 17. August, ist nach den langen Sommerferien nicht nur wieder Schulbetrieb. Pünktlich zu diesem Schulstart haben die Stadträte Markus Frank und Jan Schneider gemeinsam erreicht, dass die Schulsporthallen grundsätzlich wieder für den Frankfurter Vereinssport freigegeben werden können.

„Eine passgenaue Punktlandung, die wir mit diesem wichtigen Schritt für die vielen Frankfurter Turn- und Sportvereine erreichen konnten. Wir freuen uns insbesondere für die vielen kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler, die in der Regel ab 17.30 Uhr, also nach dem Schulbetrieb, wieder ihrem Hobby nachgehen können“, sagten die beiden Stadträte am letzten Ferientag.

Bei einer Flächennutzung der Schulsporthallen durch Dritte wie Sportvereine sind die jeweils aktuellen Hygienevorschriften sowie die Vorgaben der Landesregierung zwingend zu beachten und einzuhalten. Die Umkleide- und Sanitärräume stehen ebenfalls unter den geltenden Vorschriften zu Hygiene- und Abstandswahrungen zur Verfügung. Das Amt für Bau und Immobilien hat die Duschen, die wegen der coronabedingten Schließung zum Teil lange nicht genutzt wurden, durch Fachfirmen auf einen möglichen Befall mit Legionellen untersuchen und spülen lassen. In der Folge konnte der überwiegende Teil der Duschen in Schulsporthallen wieder zur Nutzung freigegeben werden.

Sofern ein Nutzungswunsch der Sportflächen vor 17.30 Uhr beabsichtigt sein sollte, ist eine Abstimmung der betroffenen Vereine mit der jeweiligen Schulleitung ebenfalls zwingend vorzunehmen.

„Wir weisen darauf hin, dass der Regelschul- und Unterrichtsbetrieb auf der Schulfläche und damit auch in den Schulturnhallen absolute Priorität besitzt und aus diesem Grund Veränderungen oder im Einzelfall Nutzungseinschränkungen möglich sind “, sagten Baudezernent Schneider und Sportdezernent Frank abschließend.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: