412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
19.04.2024
Neue Folge „Sportgebabbel“ - der lsb h-Podcast
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

06.11.2020

Zuschüsse für SV Niederursel und SV Blau-Gelb Frankfurt

(ffm) Die Stadtverordnetenversammlung hat Zuschüsse für die Bauvorhaben der Sportvereine SV Niederursel und SV Blau-Gelb Frankfurt in Höhe von insgesamt rund 27.000 Euro beschlossen.
Der SV 1919 Niederursel bekommt für die Sanierung der Duschanlage im Umkleide- und Funktionsgebäude circa 10.000 Euro und der SV Blau-Gelb für eine neue Beregnungsanlage und Sanierung des Kleinfeldes etwa 17.000 Euro.

Sportdezernent Markus Frank erklärt: „Ich freue mich über diese engagierten Sportvereine, die ihre vereinseigenen Gebäude und Spielfelder sanieren. Die Stadt unterstützt aufgrund der Förderrichtlinien die Vereine mit eigenen Plätzen und Hallen mit Zuschüssen bei Sanierungs- und Baumaßnahmen mit maximal 50 Prozent der Kosten.

„Von den Investitionen der Vereine geht ein Mut machendes Signal aus: Die Bedeutung von sportlicher Aktivität hat gerade in Zeiten coronabedingter Abstinenz an gesellschaftlicher Wertschätzung gewonnen“, sagt Frank.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: