415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

02.02.2021

Sportkreis gibt gespendete Übungsbänder an Projektvereine weiter

Der Sportkreis Frankfurt e.V. freut sich zum Jahresbeginn über eine Spende von 500 Sets bestehend aus Übungsbändern und Anleitungsheften. Die Spende kommt von der Ludwig Arzt GmbH, die auch hinter den Produkten der Marke „Theraband“ steht. Gemeinsam haben sich der Sportkreis und das Unternehmen aus dem Westerwald entschieden, das Projekt „Schulkids in Bewegung“ (SKIB) zu unterstützen. Der Sportkreis und seine Mitgliedsvereine fördern mit SKIB inzwischen seit zehn Jahren zusätzliche Bewegungsangebote für Grundschulkinder.

Sportkreisvorsitzender Roland Frischkorn: „Die Spende ist eine willkommene Gelegenheit, uns bei unseren Projektvereinen für deren großartige Arbeit zu bedanken. Trotz der schwierigen Umstände durch die Corona-Pandemie haben sie mit ihrem Einsatz auch im Jahr 2020 dazu beigetragen, dass Kinder, wann immer es möglich war, ihre Freude am Sport ausleben konnten. Dieser Beitrag tut in der aktuellen Situation allen Beteiligten gut.“ Die Bänder können die Vereine an ihre Übungsleiter*innen oder Mitglieder weitergeben.

Felix Artzt, Geschäftsführer des Anbieters von Fitness-Kleingeräten, erklärt, was das Familienunternehmen zur Spendenaktion bewogen hat: „Die Corona-Pandemie stellt auch den Vereins- und Breitensport vor große Herausforderungen. Den Vereinen und Mitgliedern wollen wir helfen, sich vorerst daheim mit einfachen Geräten und Übungen zu bewegen und fit zu halten. So lange, bis es wieder im Verein weitergeht.“

Die Bänder und Anleitungen hat der Sportkreis Frankfurt e.V. in Paketen zusammen mit seiner neuen „Schulkids in Bewegung“-Projektbroschüre an die Partnervereine gesendet. Die Broschüre beschreibt die verschiedenen Bausteine des Projekts und liefert aktuelle Zahlen zu SKIB. Im Jahr 2020 konnten insgesamt 72 wöchentliche Angebote realisiert werden, die sich auf 31 Kooperationen zwischen Sportvereinen und Grundschulen in 23 Stadtteilen verteilten.

Weitere Infos

https://www.schulkids-in-bewegung.de/

Die 500 Sets aus Übungsbändern und Anleitungsbüchern der Ludwig Artzt GmbH gibt der Sportkreis Frankfurt e.V. an seine Vereine weiter, darunter die Partnervereine des Projekts „Schulkids in Bewegung“. Foto: Projektleiter Sven Trinkaus (li.) mit Felix Artzt, Geschäftsführer Ludwig Artzt GmbH.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: