415 VEREINE

292.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

22.03.2024
Frankfurt feiert Demokratie - jetzt mitfeiern!
22.03.2024
Werden Sie Teil des Sportkreis-Teams!
19.03.2024
Einjähriges Nachhaltigkeits-Programm für dich und deinen Verein
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

10.03.2021

Neuer Kunstrasenplatz für die Sportanlage Nieder-Eschbach

(STadt Frankfurt) Am Dienstag, 9. März, hat Stadtrat Markus Frank gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Becker das neue Kunstrasen-Großspielfeld und das mit dem gleichen Belag ausgestattete Minispielfeld der Sportanlage Nieder-Eschbach offiziell an den TuS Nieder-Eschbach 1894 übergeben.

„Mit dem Kunstrasenplatz in Nieder-Eschbach verfügt die Sportfamilie – dank des Sonderbauprogramms Kunstrasen – über eine beeindruckende Sportinfrastruktur. Ich bin froh, dass wir mit über 350.000 Quadratmetern Kunstrasenfläche auf 48 Großspielfeldern und 51 Klein- und Minispielfeldern den Frankfurter Fußballvereinen optimale Bedingungen bieten können“, sagte Stadtrat Frank anlässlich der Übergabe an den Verein.

2019 hat das Sportamt erstmals Kunstrasenplätze gebaut, die nicht mehr mit Sand und Gummigranulat, sondern nur noch mit Sand verfüllt sind. Die entstandenen Plätze in den Stadtteilen Nieder-Eschbach, Bockenheim, Riederwald, Goldstein, Eschersheim und Rödelheim gehören zu den ersten Plätzen der neuen Bauart.

„Vereine wie der TuS sind das Herz unserer Gesellschaft und machen das Miteinander spürbar und erlebbar. Sie geben vielen Menschen Halt und nirgendwo sonst kommen in Frankfurt so viele unterschiedliche Menschen mit gleichen Interessen und Leidenschaften zusammen. Aus diesem Grund unterstützt die Stadt Frankfurt am Main mit dem Sonderbauprogramm seine Vereine“, ergänzte Becker. „Wo sich vorher die Sportlerinnen und Sportler noch die Knie auf dem Hartplatz aufgeschürft haben, lädt der Kunstrasen jetzt zu neuen Höchstleistungen ein.“

Über 1300 Sportlerinnen und Sportler des TuS Nieder-Eschbach freuen sich mit der Fußballabteilung des Traditionsvereins im Frankfurter Norden über die Baumaßnahme, die bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen wurde und mit der die heimische Sportanlage für 1,326 Millionen Euro aufgewertet wurde.

Im Bild (von links): Uwe Becker, Markus Frank, Steffen Wende, Ernst Peter Müller. Foto: Stadt Frankfurt am Main, Sportamt

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: