412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

17.06.2024
Wir suchen Teilzeitkraft (m/w/d) für den Bereich Jugendberufshilfe
14.06.2024
gemütliches Programm auf der 50 Grad / Freitags-Konsti
12.06.2024
Hafenpark hat neues öffentliches WC
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

18.05.2021

SV Sachsenhausen – Stadt gewährt Zuschuss für Inklusionsprojekt

(Stadt Frankfurt) Der SV 1894 Sachsenhausen setzt sein Projekt, Jugendliche und junge Erwachsene mit Handicap in den Vereinsfußball zu integrieren und gemeinsame – inklusive - Mannschaften aufzubauen, auch im Jahr 2021 fort.

Für die Integration sind im Verein zusätzliche qualifizierte Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer im Einsatz, die das gemeinsame Mannschaftstraining begleiten und auch die Teilnahme der Mannschaft am Ligabetrieb unterstützen. Derzeit Corona-bedingt eingeschränkt will der Verein die Aktivitäten wieder in vollem Umfang aufnehmen, sobald es möglich ist.

Der SV 1894 Sachsenhausen erhält einen Zuschuss aus städtischen Sportfördermitteln in Höhe von 4320 Euro, um die zusätzlichen Personalkosten stemmen zu können, die im Rahmen des Projekts entstehen.

„Wir möchten die Vereine darin unterstützen, Inklusion von Menschen mit Handicap auch in Sportarten mit Ligabetrieb zu verwirklichen. Deshalb freue ich mich, dass der SV 1894 Sachsenhausen dieses Projekt organisiert und auch unter schwierigen Bedingungen fortsetzt“, sagte Sportdezernent Markus Frank anlässlich der Unterzeichnung des Zuschussbescheides für den Verein.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: