412 VEREINE

319.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

25.04.2024
Weiterbildungs- und Netzwerktreffen: “FAIR” kicken, auf und neben dem Platz in Frankfurt?!
23.04.2024
Sport und Bewegung bei der 50 Grad / Freitags-Konsti
22.04.2024
Werbung machen für den Vereinssport
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

Social Media:

17.12.2021

Freie Plätze für Ausbildung "Übungsleiter-B Sport in der Prävention"

Für die Ausbildung "Übungsleiter-B Sport in der Prävention 2022" gibt es noch freie Plätze. Die Ausbildung des Landessportbund Hessen startet bereits am 29. Januar 2022. Übergeordnetes Ziel der Ausbildung ist die Qualifizierung der Übungsleitung für die Durchführung qualitativ abgesicherter und präventiv gesundheitsorientierter Bewegungsangebote im Sportverein. Dabei sollen Menschen Hilfestellung erhalten, mit den Mitteln des Sports einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. Die Teilnahmegebühr kann über das Förderprogramm "Mehr Präventation für unser Sportland Hessen" mit 50% bezuschusst werden.

Außerdem wurde das Förderprogramm "Mehr Prävention für unser Sportland Hessen" bis zum 31. Dezember 2022 verlängert. Mit diesem Förderprogramm soll der Auf- und Ausbau von Präventionssportangeboten in Hessens Sportvereinen gestärkt und unterstützt werden.


Nähere Informationen und Termine finden Sie in den beigefügten PDF-Dateien sowie unter www.bildungsportal-sport.de und auf www.landessportbund-hessen.de.

Nähere Informationen als PDF

Ausbildung-UeL-B1-2022.pdf
2022-Flyer-zum-Foerderprogramm.pdf

Für die Ausbildung "Übungsleiter-B Sport in der Prävention 2022" gibt es noch freie Plätze.

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: