420 VEREINE

260.000 MITGLIEDER

410 SPORTARTEN

Aktuelles:

02.08.2022
Finanzspritze für sechs Vereine
01.08.2022
Jung, sportlich, FAIR – Ausschreibung 2022
26.07.2022
Die Stadt als Stadion – für Bewegung und Begegnungen
Alle News anzeigen >>

Vereinssuche:

27.12.2021

Michael Schwarzer wird ab Januar Geschäftsführer des AFVD

Michael Schwarzer wird ab Januar 2022 hauptamtlicher Geschäftsführer des American Football Verbandes Deutschland (AFVD). Der Frankfurter hat bereits seit 2019 unter anderem das Event-Management des AFVD betreut, im speziellen die Entwicklung des German Bowls. Darüber hinaus hat der 34-Jährige „SharkWater“ als Ligasponsor für die German Football League (GFL) gewinnen können und für die Liga auch die TV-Live-Produktionen für SPORT1 maßgeblich betreut.

Die Bundesversammlung des AFVD hatte im November beschlossen, die Stelle des Geschäftsführers hauptamtlich zu besetzen. Das Präsidium hatte umgehend ein Bewerbungsverfahren gestartet und sich in Abstimmung mit der GFL-Führung für Michael Schwarzer entschieden. Schwarzer ersetzt den seit 1999 ehrenamtlich als AFVD-Geschäftsführer tätigen Thomas Meyer. Dieser konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben als Vizepräsident für Finanzen und das Management des Verfahrens für internationale Spielertransfers.

Schwarzer verspricht zum Amtsantritt, seine bisher bereits erfolgreichen Bemühungen um die Modernisierung der Verbandsarbeit und des Marketings noch einmal zu intensivieren: „Ich durfte in den letzten Jahren im American Football so viele ehrgeizige und positive Menschen kennen lernen, mit denen ich mich freue, in die Zukunft zu gehen, besonders mit dem Blick auf die WM 2023 im eigenen Land. Wir haben alle gemeinsam so viel kreatives Potenzial - Spieler, Trainer, Funktionäre, einfach alle, denen etwas am Football in Deutschland liegt. Ich danke dem Präsidium, dass es mir die Chance gibt, diese Möglichkeiten in den kommenden Jahren bündeln zu dürfen. Es gibt viele tolle Ideen, die umgesetzt werden können. Bereits laufende Prozesse als zentraler Ansprechpartner beschleunigen zu können, sehe ich als eine meiner Hauptaufgaben.“

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung des AFVD:

Michael-Schwarzer-wird-ab-Januar-Geschaeftsfuehrer-des-AFVD.pdf

Homepage des AFVD

https://www.afvd.de/

Michael Schwarzer (Foto: Chris Haas)

Unsere Gallusprojekte:

Offizielle Partner des Sportkreis Frankfurt:

Sponsoren: